Alles zu Schlagwort: Coaching

100+ Werte & Bedürfnisse, die dein Leben verändern

Finde heraus, welche Werte und Bedürfnisse für dein Leben wichtig sind. Lebe dadurch bewusster und glücklicher.

Selbstwahrnehmung

Sich selbst wahr zu nehmen ist die Basis echter Selbstsicherheit.

Rückschläge im Leben

Wenn wir nach einem besseren Leben streben, erwarten wir vor allem eines: Verbesserung - ohne Rückschläge. Am liebsten ist uns, wenn […]

Präsentation - Tipps

Magische Tricks zum Präsentieren?! Vollkommener Quatsch. Aber Tipps, die Dich überzeugender wirken lassen, gibt es sehr wohl. 7 wichtige stelle ich dir vor.

Gewaltfreie Kommunikation

Die GFK ist eine Kommunikationsart, die jede Meinung zulässt. Sie bringt Lösungen durch Verständnis auf der Beziehungsebene. Auch bezeichnet als Giraffensprache oder empathische Kommunikation.

Das Selbst

Das Selbst ist der größtmöglich fassbare Begriff dessen, als was ein Mensch sich bezeichnet. Je nach eigenem Glauben über sich als Wesen wandelt sich der Begriff vom Selbst.

Glaubenssätze

Glaubenssätze sind die für gewöhnlich unbewussten Stränge, auf denen unsere Logik aufbaut. Sie spielen für das Lebensgefühl eine bedeutende Rolle, weswegen der Bewusstmachung (und Veränderung) von Glaubenssätzen große Bedeutung zukommt.

Bewusstsein

Bewusstsein ist die Bezeichnung für den Rahmen, innerhalb dessen wir in jeder Art agieren können. Bewusstein bedeutet, variabel handlungsfähig zu sein.

Wahrnehmung

Die Wahrnehmung ist das Werkzeug des Bewusstseins. Etwas wahrzunehmen, bedeutet, Energie auf etwas zu konzentrieren.

Was Lernen ist … und was nicht

Was Lernen wirklich ist, verstand ich erst, als ich die Uni nicht mehr ernst nahm. Dabei stellte ich fest, dass Lernen ausstirbt.