Alles zu Schlagwort: Erleuchtung

Unterbewusstsein und Bewusstsein im glückseligen Leben

Ein Wahnsinn, wie perfekt Bewusstsein und Unterbewusstsein auf dem Weg eines zufriedenen Lebens funktionieren.

Meditation zurück zu dir

Meine Lieben, gerade jetzt ist es wichtig, bei dir zu sein. Egal, wie deine Situation momentan ist. Mit dieser Meditation möchte […]

Persönliche Philosophie

Persönliche Philosophie bezeichnet das Grundgerüst des eigenen Denkens. Ihr Ursprung liegt in einem Glauben über uns selbst. Die persönliche Philosophie besteht aus Werten, die wir für unser Leben festgelegt haben.

Das Selbst

Das Selbst ist der größtmöglich fassbare Begriff dessen, als was ein Mensch sich bezeichnet. Je nach eigenem Glauben über sich als Wesen wandelt sich der Begriff vom Selbst.

Bewusstsein

Bewusstsein ist die Bezeichnung für den Rahmen, innerhalb dessen wir in jeder Art agieren können. Bewusstein bedeutet, variabel handlungsfähig zu sein.

Was ist Realität

Ein auf Wahrheit beruhendes Konzept. Realität benötigt Werte, nach denen in real/unreal wird. Ohne Unterscheidung ist nichts real, sondern es ist einfach.

Selbstverwirklichung

Selbstverwirklichung basiert darauf, Ideen über sich selbst zu entwickeln, anschließend zu formulieren und umzusetzen; eng verbunden mit Selbstfindung.