100+ Werte & Bedürfnisse, die dein Leben verändern

In aller Kürze:
Finde heraus, welche Werte und Bedürfnisse für dein Leben wichtig sind. Lebe dadurch bewusster und glücklicher.
Christian
aktualisiert: 03.08.2023
erschienen: 25.12.2022
Inhaltsverzeichnis

Überblick

Was ist uns wichtig? Vielleicht spüren wir es, aber benennen ist nochmal eine andere Hausnummer.

Solange wir Dinge nicht klar benennen können, ist es unmöglich, sie greifbar zu machen. Somit können wir sie nicht anschauen, akzeptieren, verändern oder loslassen.

Aus diesem Grund findest du hier eine Liste mit Werten und Bedürfnissen, die für dich und dein Leben entscheidend sein können.

Häufig werden auch Werte und Bedürfnisse als Gefühle fehlinterpretiert. Alles, was du hier findest, sind Werte und Bedürfnisse. Diese können Gefühle auslösen, aber sind keinesfalls miteinander gleich zu setzen. Ich werde dazu in Zukunft noch einen extra Artikel schreiben.

Werte & Bedürfnis-Liste

Überall, wo ein Stern ist, gibt es noch alternative Werte, die ähnlich sind. Auf dem Handy musst du dazu auf das Wort klicken.

Das könnte dir auch gefallen

Mut, Ansporn und positive Worte gefällig?

Jeden Monat sende ich eine Mail, die ein Ziel hat: dir positiven Zuspruch zu geben.

Diese Inhalte findest du nur dort.
Videos
Artikel
positive Worte
Newsletter Optin-Blog Single (#24)