Ersttermin buchen

Alles zu Schlagwort: Persönlichkeitsentwicklung

Unterbewusstsein und Bewusstsein im glückseligen Leben

Ein Wahnsinn, wie perfekt Bewusstsein und Unterbewusstsein auf dem Weg eines zufriedenen Lebens funktionieren.

Villeicht ist es einfach nichts für mich

Vielleicht ist es einfach nichts für mich. Vielleicht bin ich einfach für etwas anderes gemacht. So viele Dinge verstehe ich nicht: […]

Es war einmal ...

Dieser Artikel beschreibt, wie ich zu dem geworden bin, der angefangen hat, der zu werden, der er heute ist.

Wahrheit findet man nicht dadurch, dass man von Lehrer zu Lehrer, Kirche zu Kirche oder Disziplin zu Disziplin geht, sondern indem man in sich hineinschaut.


Selbstwahrnehmung (1/6)

Sich selbst wahr zu nehmen ist die Basis echter Selbstsicherheit.

Bewusstsein

Bewusstsein ist die Bezeichnung für den Rahmen, innerhalb dessen wir in jeder Art agieren können. Bewusstein bedeutet, variabel handlungsfähig zu sein.

Das Selbst

Das Selbst ist der größtmöglich fassbare Begriff dessen, als was ein Mensch sich bezeichnet. Je nach eigenem Glauben über sich als Wesen wandelt sich der Begriff vom Selbst.

Rückschläge

Wenn wir nach einem besseren Leben streben, erwarten wir vor allem eines: Verbesserung - ohne Rückschläge. Am liebsten ist uns, wenn […]

Gewaltfreie Kommunikation

Die GFK ist eine Kommunikationsart, die jede Meinung zulässt. Sie bringt Lösungen durch Verständnis auf der Beziehungsebene. Auch bezeichnet als Giraffensprache oder empathische Kommunikation.

Glaubenssätze

Glaubenssätze sind die für gewöhnlich unbewussten Stränge, auf denen unsere Logik aufbaut. Sie spielen für das Lebensgefühl eine bedeutende Rolle, weswegen der Bewusstmachung (und Veränderung) von Glaubenssätzen große Bedeutung zukommt.
Christian

Christian

antwortet so schnell wie möglich

I will be back soon

Christian
Hi👋
Wie genau kann ich dir helfen?
Starte Chat via:
chat Hi ...