Ersttermin buchen

Hallo!
Ich bin Christian.

So lange ich denken kann, begleitet mich ein Thema in meinem Leben:

Was ist es, das meinem Herzen Freude bereitet?

Gut zu mir und meinem Herzen zu sein. Ein Leben zu führen, bei dem ich auch im Materialismus die Verbindung zu mir halte, vielleicht Umwege gehe, aber niemals gegen mein Innerstes verstoße.

die Arbeit.

Schon als Teenager hatte ich die feste Vorstellung, dass Arbeit aus der Freude entstehen sollte. Und da ich zum ersten Mal mit 14 neben der Schule arbeitete, wusste ich auch zeitig, wie sich sinnentleerte, kalte Erwerbsarbeit anfühlt.

Durch viele Nebenjobs, ein BWL-Studium und diverse Projekte als freiberuflicher IT-Experte verfestigte sich mein beständiger Wunsch, anderen Menschen direkt im Leben zu helfen.

So entstand das auf Veränderungssituation fokussierte Coaching, wo ich Menschen in z.B. arbeitsbedingt unzufriedenen Situationen auf dem Weg zu Zufriedenheit und Sinnerfüllung unterstütze.

Meinungen
zum Coaching

Christian Erfurt Lifecoaching Jobcoaching
  • Christian ist ein super Coach! Mit seiner Art schafft er es sofort eine vertrauensvolle und lockere Atmosphäre zu gestalten.

    Er geht in den Gesprächen individuell auf Probleme, Fragen und Unsicherheiten ein um bestmöglich zu unterstützen und zu helfen.

    01

    LISA

    Medizin
  • Christian geht zu jedem Zeitpunkt auf die Wünsche und Anforderungen des Teilnehmers ein und schafft damit ein Vertrauensverhältnis, welches dazu ermutigt, auch über persönliche Ereignisse und Gedanken zu berichten.

    Dies trägt dazu bei eine andere Sichtweise einnehmen zu können und fördert dadurch die Eigenschaft der Selbstreflexion.

    Klare Empfehlung und gerne wieder.

    02

    SEBASTIAN M.

    Management Automobil-Industrie
  • Coaching ist nicht nur Christians Beruf, sondern auch seine Berufung.

    Mit viel Fachwissen, Menschenkenntnis und Feingefühl setzt er individuell dort an, wo die persönlichen Schwierigkeiten liegen und begleitet respektvoll, motivierend und zielführend. Vielen Dank für die sehr angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit, lieber Christian!

    03

    MARIE

    Bibliothektswesen
  • We developed strategies together so I could go through my professional challenges with more confidence. We also reviewed job application packages and altered them to send more positive and aligned messages to possible employers, which resulted in a significant rise in feedbacks.

    All in all, I am happy with what we achieved together, and I can only recommend Christian services further.

    04

    Anonym

    Projektmanagement
  • Christian ist ein sehr freundlicher und motivierender Coach. Konnte mir bei meinen individuellen Themen sehr gut weiterhelfen und wertvolle Tipps geben. Vielen Dank für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Empfehlenswert!

    05

    Dan

    Consultant
  • Christian ist auf alle meine Anliegen individuell eingegangen, war bezüglich der Themen anpassungsfähig, flexibel und kompetent. So konnten alle meine Anliegen in leistungsdruckfreier, entspannter, aber dennoch zielgerichteter Atmosphäre bearbeitet werden.

    06

    Laura

    Biologin
  • Christian hat mich in sehr kurzer Zeit auf neue Ideen gebracht und mir hilfreiche Konzepte an die Hand gegeben nach denen ich schon lange gesucht hatte. Ich habe dadurch verstanden wie ich den richtigen Weg für mich finden kann und es ist viel einfacher, als ich mir das immer vorgestellt hatte.

    Durch seine sympathische, lockere und einfühlsame Art entsteht schnell ein Raum um sich auf Augenhöhe zu begegnen. Er stellt die richtigen Fragen sodass keine Missverständnisse entstehen und es einen dazu bringt sich freundlich selbst zu hinterfragen.

    07

    Anonym

    IT & Programmierung
  • Ich bin sehr dankbar für Christians Unterstützung während einer für mich wichtigen Zeit!

    Seine Intuition ist bemerkenswert.

    Mit bemerkenswerter Hingabe und ehrlichem Interesse hat er mir zu praktikablen Lösungen verholfen. Anstatt festgefahrener Methoden zu nutzen, ist er flexibel auf meine Situation eingegangen. Unsere Gespräche waren von Offenheit und Vertrauen geprägt. Ich schätze sehr seine Sicht der Dinge und seine klare Sprache, die unsere Kommunikation sehr effizient gemacht hat.

    08

    Alexandra

    Physikerin
  • Christian ist ein dynamischer Coach mit Substanz und hat auf Fragen immer gute Antworten parat, die hilfreich sind. Gerne wieder und sehr empfehlenswert!

    09

    Anonym

    Business Administration
  • Einer der besten Coachings, die ich je hatte. Christian bietet weitaus mehr an als ein normales Coaching und wurde für mich zu einem wahnsinnig wertvollen Ansprechpartner.

    10

    Julia

    Marketing
  • Christian ist ein sehr angenehmer Coach, der es schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Er hat mir sehr damit weitergeholfen bei einigen Themen mehr Klarheit zu erlangen.

    Ich fühle mich durch sein Feedback bestärkt und unterstützt - Danke Christian!

    11

    Marion

    Top Management Industrie
  • Christian is a great coach. He listens and adjusts to the needs and problems of the client and is able to adjust the session accordingly.

    He has a lots of experience and is effectively using it, to give the best possible guidance. I would definitely recommend a coaching session with him.

    12

    Branka

    Automobil-Industrie
  • Ich war sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen!

    13

    Julia

    Projektmanagmenet
  • Christian ist ein total sympathischer und engagierter Coach. Die 45-minütigen Gespräche sind durch seine nette und offene Art wie in Flug verflogen. Immer wieder gerne!

    14

    Anonym

    Rechtswissenschaften
  • Christian verschafft mit seiner frischen, freundlichen und offenen Art dem/der Couchee mühelos einen Perspektiv-Wechsel: eine andere Sicht auf die angestauten komplexen Hinderlichkeiten. So lässt sich die Situation besser be- und verarbeiten.

    Gestärkt und motiviert durch seine positive, wertschätzende, fundierte Beratung/Unterstützung, kann ich nun mit frischem Elan die gesetzten Ziele anpacken.

    15

    Verena M.

    IT & Programmierung
  • Christian ist definitiv zu empfehlen!!! Er verfügt über die solch eine Fachkompetenz, Engagement und Motivation, dass man wirklich aktiv durch die Zusammenarbeit über sich hinaus wächst.

    Er begeistert mich jedes Mal aufs Neue und ich bin ihm wirklich aufrichtig dankbar, dass er sich stets die Mühe macht, dass Beste aus einem raus zu holen! Besten Dank für die tolle und inspirierende Zusammenarbeit! Das war eine unglaubliche Erfahrung, die mich auf meinem Leben definitiv noch begleiten wird!

    16

    Derya Balta

    Business Administration
  • In den bisherigen 3 Coaching Stunden konnte Christian mir alle meine Fragen beantworten, wesentliche Aspekte zu meinem Ziel ergänzen und damit die Schritte/Möglichkeiten zu meiner Zielerreichung erweitern, damit wurde meine Unsicherheit deutlich geringer.

    Mit seiner achtsamen, freundlichen und lebendigen Art der Gesprächsführung habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt!

    17

    Brigitte Baumann

    Coaching & Training
  • Christian ist ein sehr vielschichtiger, einfühlsamer und dabei stets konstruktiver Coach und konnte mir bei meinem Thema sehr gut weiterhelfen. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching mit Christian machen. Klare Weiterempfehlung!

    18

    Natascha

    Bauwesen
  • Christian fragt nach, was benötigt wird und setzt individuell dort an. Er geht mit Wissen und Erfahrung auf die spezifische Situation ein, bietet sehr gute Lösungsansätze, scheut sich nicht vor konstruktiver Kritik und schafft dabei eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

    19

    Sabine

    Leitungsfunktion Marketing
  • Das Coaching von Christian hat mich in Sachen Verhandlungssicherheit bei Bewerbungsgesprächen sehr viel weitergebracht.

    20

    Dominik

    IT & Programmierung
  • Christians Coaching war von der ersten Minute an auf Augenhöhe, zielorientiert, sympathisch und einfach unfassbar motivierend!

    Er durchbricht mit gezielten Fragen und Anstößen komplexe und festgefahrene Prozesse und kommt so in kürzester Zeit zum Erfolg. Sehr empfehlenswert! Einfach ein Mensch, den man am liebsten immer und ewig beratend um sich herum hätte!

    21

    Jennifer

    Business Administration
  • Christian hat mir sehr gute Anregungen und Ideen für den Bewerbungsprozess und meine Suche nach dem weiteren beruflichen Weg gegeben.

    Er hat die richtigen Fragen gestellt und mich so inspiriert, mehr Mut zu zeigen und aktiver auf die Suche zu gehen. Seine Gesprächsführung war so gut durchdacht, dass selbst in kurzen 45 min alles Wesentliche durchgesprochen werden konnte. Vielen Dank

    22

    Beate

    Rechtswissenschaften
  • Within the short time I had the pleasure of working with Christian, he was able to assess and challenge my situation in a very positive way, so that in the end we could find for me a realistic way forward.

    His resourceful approach and tactical questions helped me look at the situation from multiple angles and also discuss solutions.

    Christian's friendly appearance helped both of us establish an effective connection right away, which paved the path for an easy, productive and result-oriented collaboration during our meetings.
    I am very happy to have had the chance to work with Christian.

    23

    Mitko C.

    Controlling
  • Ich hatte 3 Monate lang wöchentlich einmal Coaching mit Christian. Ich habe mich auf den Termin jedes Mal gefreut. Wir hatten tiefgehende und sehr interessante Gespräche.

    Christian erlebte ich als einen offenen, ehrlichen und flexiblen Mensch, der sich jederzeit in mein Anliegen einließ und mich immer wieder mit neuen Methoden überraschte. Die Zeit mit ihm war interessant und hat Spaß gemacht. Danke dafür :-)

    24

    Bernadett

    Training & Weiterbildung
  • Christian hat das Coaching genau auf meine Bedürfnisse angepasst. Er hatte zu Beginn genau die richtigen Fragen gestellt. Das Coaching war für mich unglaublich inspirierend.

    25

    Claudia

    Rechtswissenschaften

Die zweite Säule meiner Coaching-Tätigkeit

Familienthemen sind häufig nicht einfach, vorallem in dieser verrückten Zeit.

So war auch in meinem familiären Umfeld viel Drama, was das Leben von meiner Familie und mir beeinflusste.

Über die Jahre lernte ich im Selbststudium, dass mich das so sehr beschäftigte, da ich hochsensibel, sehr feinfühlig, bin.

Dadurch benötigte ich viel mehr Lösungen als ein Mensch, der "Deckel drauf" sagen kann und gut ist.

Manchmal sah und sehe ich die Feinfühligkeit als hochgradig nervig an, macht sie ein nüchternes und vernünftiges Leben doch sehr schwierig.

Doch im Inneren weiß ich, dass all diese Punkte unwichtig sind.

Viel zu sehr liebe ich diese Eigenschaft, denn durch sie wird die Kommunikation emotional klar, Missverständnisse werden schnell aufgedeckt und in Form von Empathie hilft sie mir im Kontakt mit anderen Lebewesen enorm.


Nur durch sie kann ich Beziehungen von emotionaler Tiefe mit Menschen aufbauen, die das Leben für mich lebenswert machen.

Showcase
Kommunikations-Training

Robin Kirchner

Ingenieurin
Verband deutscher Ingenieure (VDI) Konferenz mit Robin

Ich stand vor meiner ersten großen Präsentation auf einer Konferenz im Bereich des Maschinenbaus.

Da ich so etwas noch nie gemacht hatte und mir nicht dessen bewusst war, wie ich auf andere wirke, habe ich Christian um Hilfe gebeten.

Ich kannte ihn über Freunde aus der Universität. Er hat sich dann mehrmals für mich Zeit genommen und ist mit mir an der Uni in die großen Hörsääle gegangen, um dort meinen Vortrag in möglichst echter Umgebung zu hören.

Dabei hat er mir viele wertvolle Tipps gegeben und durch sein ehrliches Feedback konnte ich mich deutlich verbessern.

Christian hat mir dabei geholfen, meinen eigenen Präsentationsstil besser kennenzulernen und weiterzuentwickeln, anstatt einfach nur vorzugeben, wie eine Präsentation besser wäre.

Dadurch weiß ich nun, wie ich tatsächlich auf andere wirke und wie ich in Präsentationen eine positive Grundstimmung erzeuge ohne mich dabei zu verstellen.

Die Präsentation auf der Konferenz war letztendlich ein voller Erfolg und ich habe viel positives Feedback bekommen. Das Wichtigste war jedoch die Aussage meines Professors "Man hatte das Gefühl, Sie präsentieren des Öfteren."

Ich werde Christian bei erneuten Herausforderungen gern wieder als Berater und Coach zu rate ziehen und kann jedem, der lernen möchte authentisch zu präsentieren, empfehlen Christians Kompetenz zu nutzen.

Glaube & Spiritualität.

Ich halte nichts von Stückwerk. Ich liebe generelle Lösungen, allzeit gültiges Wissen und absolute Wahrheit.

Coaching mittels kurzgedachter Methoden gleicht für mich unerprobtem Experimentieren am Menschen.

Da wir alle leben, erfordert Life-Coaching - oder Lebensberatung - das Beschäftigen mit Themen, die uns Menschen seit unserer Existenz begleiten.

Der Glaube an etwas, dass über allem Bekannten steht - Gott, bildet die Basis meiner Lebensphilosophie.

Ich erwähne das, da ich überzeugt bin, dass im Gespräch immer der Glaube eines Menschen durchscheint. Und hier möchte ich offen und transparent sein.

Für viel zu gefährlich halte ich Stückwerke der New-Age Spiritualität, sofern sie nicht hinterfragt sind oder auf einem Gottesglauben basieren.

Im gleichen Zuge bin ich daran interessiert, andere Lebens- und Erfahrungswelten kennenzulernen. Denn so können wir einander bereichern. Egal, welchen Namen der Glaube letztendlich trägt.

Zusammengefasst basiert mein Life-Coaching darauf, dass Liebe die universelle, nicht endende Sprache ist.

Frei von Anhaftungen an Religion und Kirche bin ich ein Lernender, der auf seiner Suche nach einem beherzten Leben verschiedene Situationen erlebt hat, die für mich elementare Punkte im Leben eines jeden Menschen sind.

Wir haben uns im Studium kennengelernt und unser Interesse an eigenen Projekten hat unsere Zusammenarbeit intensiviert.

Ich möchte ein Unternehmen gründen und wir haben angefangen, meine Lebenssituation und Ziele zu definieren. So habe ich ein klareres Bild in meine Situation gebracht.

Nachdem wir diesen Bereich meines Lebens aufgeräumt hatten, stand eine Pitch-Night für einen Gründerwettbewerb an.

Hier wollte ich mein Projekt präsentieren. Ich habe das Problem, beim Präsentieren sehr aufgeregt zu sein und fühle mich dadurch sehr unsicher.

Zudem halte ich mich sehr an einen vorgeschriebenen Text. Diese Probleme sind wir durch intensives Training mit Videoaufnahme angegangen.

So konnte Christian mir zeigen, wo ich mich anders verhalten kann.

Außerdem hat mir Christian geholfen, frei zu sprechen anstatt auf meine Notizen angewiesen zu sein.

Die Tage des Trainings haben mir Sicherheit in meiner Stimme, meiner Körperhaltung und im Reden gegeben.

Durch das erfolgreiche Training habe ich meinen Pitch gemeistert und es haben sich für mich neue Möglichkeiten für mein Projekt ergeben.

Ich bin Christian sehr dankbar, dass er mich in dieser Zeit unterstützt und gecoacht hat.

Ohne Ihn wäre diese Präsentation nie so erfolgreich geworden.

Showcase
Kommunikations-Training

Jakob Roth

Gründer
Gründer-Pitch mit Jakob
Christian Erfurt frohen Mutes lächeln

Und wer bin ich heute?

Ein Mensch, der dafür lebt, dass wir alle mehr das leben, was für uns lebenswert bedeutet.

Was immer das sein mag.

Ansonsten verbringe ich meine Zeit gern in der Natur und genauso gern auf dem Rad.

Mountainbiken ist für mich eine Tätigkeit, die nahezu alles an mir anspricht:

körperliche Betätigung, Anstrengung und Disziplin, Naturverbundenheit, meditative Zustände, Schönheit genießen ... die Liste könnte noch viel länger sein.

DAS SAGEN

Klienten und Coachees

Für mich zählt, dass Menschen nach der gemeinsamen Arbeit wirklich zufrieden sind.
Christian ist ein sehr vielschichtiger, einfühlsamer und dabei stets konstruktiver Coach und konnte mir bei meinem Thema sehr gut weiterhelfen. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching mit Christian machen. Klare Weiterempfehlung!

Natascha

Wirtschaft & Immobilien
Christian ist ein sehr freundlicher und motivierender Coach. Er konnte mir bei meinen individuellen Themen sehr gut weiterhelfen und wertvolle Tipps geben. Vielen Dank für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dan

Industrie & Planung
Christian hat das Coaching genau auf meine Bedürfnisse angepasst. Er hatte zu Beginn genau die richtigen Fragen gestellt. Das Coaching war für mich unglaublich inspirierend.

Claudia

Rechtswissenschaften
4.9
von 12 Bewertungen
Sophya Berthold
01.06.2022

Hier macht Coaching Spaß. Es ist Lösungs- und Zukunftsorientiert und flexibel. Vielen lieben Dank dafür.

Edriz Khadja
30.05.2022

Die Coachings mit Christian waren absolute Spitze! Mit seiner offenen und freundlichen Art schaffte er es in kürzester Zeit ein vertrauensvolles Verhältnis zu mir aufzubauen. In den Coachings half mir Christian dabei mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Nun habe ich eine neue Stelle in einem neuen Berufsfeld, welche ich gewiss in großen Teilen auch Christian zu verdanken habe. In diesem Sinne - vielen Dank und alles Gute! Lg Edriz Khadja

K. Grebner
23.02.2022

Ein großes Dankeschön für das tolle Coaching. Durch Christians freundliche und offene Art habe ich mich direkt wohl gefühlt. Christian ist sehr konkret auf meine Fragestellungen eingegangen und hatte immer wieder spannende Methoden und Tools parat, die mir bei der beruflichen Orientierung sehr geholfen haben. Seine positive und emphatische Herangehensweise stärkt das innere Gefühl für den individuell richtigen beruflichen Weg.

Antonia Häring
16.02.2022

Danke für die Unterstützung in meiner beruflichen Neuorientierung. Christian geht sehr gut auf die persönlichen Bedürfnisse ein. Er hat kein Programm, welches er abspielt, sondern hilft einen Weg zu beruflicher Zufriedenheit zu gestalten.

Nedzhmie Chobanova
01.02.2022

Das Coaching mit Christian war vom ersten Tag an sehr angenehm und vertrauenswürdig. Wir haben sehr gut, offen und konstruktiv miteinander gearbeitet. Christian ist sehr emphatisch, kommuniziert offen, wertschätzend und ist immer auf meine individuellen Anliegen sehr gut eingegangen. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen!

Mehr Bewertungen

Sichere dir
deinen Ersttermin