Ersttermin buchen

Hallo!
Ich bin Christian.

So lange ich denken kann, begleitet mich ein Thema in meinem Leben:

Was ist es, das meinem Herzen Freude bereitet?

Gut zu mir und meinem Herzen zu sein. Ein Leben zu führen, bei dem ich auch im Materialismus die Verbindung zu mir halte, vielleicht Umwege gehe, aber niemals gegen mein Innerstes verstoße.
Christian Erfurt Lifecoaching Jobcoaching

die Arbeit.

Schon als Teenager hatte ich die feste Vorstellung, dass Arbeit aus der Freude entstehen sollte. Und da ich zum ersten Mal mit 14 neben der Schule arbeitete, wusste ich auch zeitig, wie sich sinnentleerte, kalte Erwerbsarbeit anfühlt.

Durch viele Nebenjobs, ein BWL-Studium und diverse Projekte als freiberuflicher IT-Experte verfestigte sich mein beständiger Wunsch, anderen Menschen direkt im Leben zu helfen.

So entstand das auf den Beruf fokussierte Coaching, wo ich Menschen in arbeitsbedingt unzufriedenen Situationen auf dem Weg zu Zufriedenheit und Sinnerfüllung unterstütze.

Die zweite Säule meiner Coaching-Tätigkeit

Familienthemen sind häufig nicht einfach, vorallem in dieser verrückten Zeit.

So war auch in meinem familiären Umfeld viel Drama, was das Leben von meiner Familie und mir beeinflusste.

Über die Jahre lernte ich im Selbststudium, dass mich das so sehr beschäftigte, da ich hochsensibel, sehr feinfühlig, bin.

Dadurch benötigte ich viel mehr Lösungen als ein Mensch, der "Deckel drauf" sagen kann und gut ist.

Manchmal sah und sehe ich die Feinfühligkeit als hochgradig nervig an, macht sie ein nüchternes und vernünftiges Leben doch sehr schwierig.

Doch im Inneren weiß ich, dass all diese Punkte unwichtig sind.

Viel zu sehr liebe ich diese Eigenschaft, denn durch sie wird die Kommunikation emotional klar, Missverständnisse werden schnell aufgedeckt und in Form von Empathie hilft sie mir im Kontakt mit anderen Lebewesen enorm.


Nur durch sie kann ich Beziehungen von emotionaler Tiefe mit Menschen aufbauen, die das Leben für mich lebenswert machen.

Glaube & Spiritualität.

Ich halte nichts von Stückwerk. Ich liebe generelle Lösungen, allzeit gültiges Wissen und absolute Wahrheit.

Coaching mittels kurzgedachter Methoden gleicht für mich unerprobtem Experimentieren am Menschen.

Da wir alle leben, erfordert Life-Coaching - oder Lebensberatung, meiner Ansicht nach das Beschäftigen mit Themen, die uns Menschen seit unserer Existenz begleiten.

Der Glaube an etwas, dass über allem Bekannten steht - Gott, bildet die Basis meiner Lebensphilosophie.

Ich erwähne das, da ich überzeugt bin, dass im Gespräch immer der Glaube eines Menschen durchscheint. Und hier möchte ich offen und transparent sein.

Für viel zu gefährlich halte ich Stückwerke der New-Age Spiritualität, sofern sie nicht hinterfragt sind oder auf einem Gottesglauben basieren.

Im gleichen Zuge bin ich daran interessiert, andere Lebens- und Erfahrungswelten kennenzulernen. Denn so können wir einander bereichern. Egal, welchen Namen dein Glaube trägt.

Zusammengefasst basiert mein Life-Coaching darauf, dass Liebe die universelle, nicht endende Sprache ist.

Frei von Anhaftungen an Religion und Kirche bin ich ein Lernender, der auf seiner Suche nach einem beherzten Leben verschiedene Situationen erlebt hat, die für mich elementare Punkte im Leben eines jeden Menschen sind.

Christian Erfurt frohen Mutes lächeln

Und wer bin ich heute?

Ein Mensch, der dafür lebt, dass wir alle mehr das leben, was für uns lebenswert bedeutet.

Was immer das sein mag.

Ansonsten verbringe ich meine Zeit gern in der Natur und genauso gern auf dem Rad.

Mountainbiken ist für mich eine Tätigkeit, die nahezu alles an mir anspricht:

körperliche Betätigung, Anstrengung und Disziplin, Naturverbundenheit, meditative Zustände, Schönheit genießen ... die Liste könnte noch viel länger sein.

DAS SAGEN

Klienten und Coachees

Für mich zählt, dass Menschen nach der gemeinsamen Arbeit wirklich zufrieden sind.
Christian ist ein sehr vielschichtiger, einfühlsamer und dabei stets konstruktiver Coach und konnte mir bei meinem Thema sehr gut weiterhelfen. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching mit Christian machen. Klare Weiterempfehlung!

Natascha

Wirtschaft & Immobilien
Christian ist ein sehr freundlicher und motivierender Coach. Er konnte mir bei meinen individuellen Themen sehr gut weiterhelfen und wertvolle Tipps geben. Vielen Dank für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dan

Industrie & Planung
Christian hat das Coaching genau auf meine Bedürfnisse angepasst. Er hatte zu Beginn genau die richtigen Fragen gestellt. Das Coaching war für mich unglaublich inspirierend.

Claudia

Rechtswissenschaften
mehr Referenzen

Sichere dir
deinen Ersttermin

Christian

Christian

antwortet so schnell wie möglich

I will be back soon

Christian
Hi👋
Wie genau kann ich dir helfen?
Starte Chat via:
chat Hi ...