Ersttermin buchen
Coaching-Methode

Steine im Fluss

In aller Kürze:
Frei sprechen, ohne auswendig zu lernen ist mit dieser Methode möglich.
Christian

Steine im Fluss ist eine Präsentations-Methode der bekannten Management-Trainerin Vera F. Birkenbihl.

Den Namen hat die Methode von ihrem metaphorischem Prinzip:

Für den Beobachter am Flussufer (den Zuschauer) sieht es aus, als läuft der Präsentator auf wundersame Weise über das Wasser. Der Präsentator weiß allerdings, wo im Fluss unsichtbare Steine liegen - und er springt von Stein zu Stein.

Auf die Präsentation übertragen meint es, jeder Zuschauer denkt, der Präsentator spricht frei - doch er hangelt sich nicht merkbar von Punkt zu Punkt.

Christian

Christian

antwortet so schnell wie möglich

I will be back soon

Christian
Hi👋
Wie genau kann ich dir helfen?
Starte Chat via:
chat Hi ...