Ersttermin buchen

Alle Blog-Inhalte

Du willst das doch verändern?

Der Coach stellt die Frage: "Du willst das doch verändern?"Antwortet der Klient mit "Ja", dann ist der Rahmen offen für:"nur mal ausprobieren" Mit der Suggestivfrage wird getestet, ob der Klient Veränderung verweigert. Nur dann wird er mit nein antworten. Wenn er offen für die Veränderung ist, bedeutet das, dass er neue Dinge ausprobieren möchte.

Wo tue ich, um zu ...?

Mithilfe dieser Frage lässt sich herausfinden, an welchen Punkten man etwas nicht aus freien Stück tut, sondern bestimmte Erwartungen oder Strategien verfolgt. Im Regelfall werden diese Erwartungen (langfristig)nicht erfüllt. So führt das "Zweck-Verhalten" zu Frustration bei dir selbst. Die Frage kann also Aufschluss geben, welches Verhalten man ändern kann bzw. zeigt sie die Richtung, in der man weitersuchen kann.

Wie wäre es, wenn es einfach ist?

Sehr gute Frage, um Overthinking zu verhindern. In dem Moment, wo viel zu viele Dinge im Kopf sind, die Entscheidung aufgrund zu vieler Einflussfaktoren nicht möglich ist, entfaltet die Frage ihre Kraft. Mit ihrer Hilfe entsteht vielleicht nicht die effizienteste Lösung, aber in jedem Fall entsteht ein umsetzbarer, machbarer Weg, der zu konkreten Ergebnissen führt. 

Zurück
Weiter
Christian

Christian

antwortet so schnell wie möglich

I will be back soon

Christian
Hi👋
Wie genau kann ich dir helfen?
Starte Chat via:
chat Hi ...